FÖRDERER UND SPONSOREN

"Kultur ist kein Luxus, sie ist eine Notwendigkeit."

(Gao Xingjian, chinesischer Nobelpreisträger für Literatur)

Unsere Konzerte und Projekte sind nicht möglich ohne die regelmäßige finanzielle und ideelle Unterstützung unserer Sponsoren und Förderer - insbesondere der Stadt Bielefeld (Kulturamt), der Hanns-Bisegger-Stiftung, der Sparkasse Bielefeld und weiterer Wirtschaftsunternehmen sowie von Privatpersonen, denen wir sehr herzlich danken. Um weiterhin Konzerte mit Werken der musikalischen Weltliteratur auf hohem Niveau aufführen zu können, sind wir aber auch in Zukunft auf Förderer und Sponsoren angewiesen.

Wenn Sie förderndes Mitglied werden möchten, können Sie Ihren jährlichen Spendenbeitrag ab 50 € (Firmen ab 100 €) wählen. Als förderndes Mitglied werden Sie selbstverständlich regelmäßig über die Arbeit und die musikalischen Vorhaben des Musikvereins informiert. Konzertkarten für unsere Konzerte werden Ihnen auf Wunsch zugesandt. Ein Antragsformular für die Mitgliedschaft im Musikverein der Stadt Bielefeld finden Sie rechts zum Herunterladen.

Sie können uns aber auch gerne auf andere Art und Weise - z.B. Einzelspenden und Anzeigen in unseren repräsentativen Konzertprogrammheften - unterstützen. Jede Spende - die selbstverständlich steuerlich absetzbar ist - ist uns herzlich willkommen.